Was hat sich Electronic Arts wohl bei der Wii-Version von Die Sims 2: Haustiere gedacht? Es scheint mir so, als hätte man hier einfach eine frühe Entwicklungsversion des Titels auf den Markt geworfen, weil der Zeitplan vielleicht zu kurz war, um eine Fertigstellung und anschließende Qualitätssicherung durchführen zu können. Im Grunde genommen ist es eine regelrechte Frechheit, dem Spieler über 50 Euro für einen unspielbaren Titel abnehmen zu wollen. Hinzukommt, dass die auf der Verpackung angepriesene exklusive Wii-Steuerung beim Spielen mit den Haustieren überhaupt nicht im Spiel zu finden ist. Der einzige positive Punkt ist, dass das Spiel trotz allem seinen fesselnden ursprünglichen Charakter nicht verloren hat. Leider wird der Spielspaß aber durch die oben erwähnten Schwierigkeiten erheblich gebremst und sorgt für einige frustrierende Momente. Ich kann nur noch hoffen, dass wenigstens mit dem baldigen MySims eine Art Wiedergutmachung für die Sims-Fans auf der Wii folgen wird.